Yoga trifft Sport

Yoga trifft Business


Personaltraining

Kurse und Workshops


Mein Profil

Kontakt

 

Sportlich & Entspannt

Du suchst eine neue körperliche Herausforderung, möchtest deine Figur verbessern, dein Training abrunden oder muskulären Verspannungen vorbeugen, weil du (zu) viel am Schreibtisch sitzt?

Dann bist du in meinen Kursen richtig! Ich verfolge eine sportlich-fordernde Variante des Hatha Yoga. Hier werden undogmatisch Muskelkraft und Flexibilität trainiert, um die körperliche Fitness zu verbessern. Das beständige Wechselspiel aus Anspannung und Entspannung optimiert Ausdauer, Beweglichkeit und Balance. Daher ergänzt Yoga perfekt u.a. jedes Lauf-, Rad- oder Skitraining.

Auch der Spaß kommt in meinen Kursen nicht zu kurz. Ganz nach dem Motto: "Für deine Gesundheit sollst du täglich zwei Dinge tun: Einmal schwitzen und einmal lachen (Yogi Bajan)", nehmen wir uns und die perfekte Pose nicht zu ernst!

Aber selbst die größten PragmatikerInnen werden spüren, dass Yoga mehr ist als eine gymnastische Übung. Denn auch wenn meine Yoga-Einheiten nicht von einem “Om” begleitet werden: Körperliche und geistige Entspannung treten trotzdem ein!

Mögliche Vortrags- und Workshops-Themen:

  • Yoga & Skifahren: Besser vorbereiten und schneller regenerieren mit Yoga 
  • Yoga & Laufen: Schneller, besser und gesünder laufen dank Yoga