Mein Profil

Ich bin eine sportverrückte, gesundheitsbewusste Frischluftfanatikerin, die auf nachhaltigen Lebensstil setzt! Ich bin überzeugt, dass man mit ausreichend Bewegung und gesunder Ernährung nicht nur die sogenannten Zivilisationskrankheiten in den Griff bekommt, sondern auch (mindestens!) 20 Jahre lang 40 bleiben kann! 

Ich liebe es, andere Menschen für eine gesunde Lebensweise zu begeistern. Daher habe ich meine lebenslange Passion für Sport und Gesundheit mit meinem wissenschaftlichen Know-how und meiner praktischen Erfahrung als Kommunikationsexpertin verbunden. Dank meiner zusätzlichen Qualifikationen in Sachen Training, Ernährung und Coaching, verfüge ich über ein sehr breites interdisziplinäres Wissen, von dem sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen profitieren.  

Für Yoga begeistere ich mich, weil es ganzheitlich wirkt: Es stärkt und formt den Körper und macht ihn gleichzeitig flexibler. Zudem macht es den Geist klarer - und bringt außerdem noch großen Spaß. 

Ich selber halte mich mit Laufen, Yoga, Rennrad- und Mountainbike-Fahren fit.

×

EnergYoga Trainerin und Ausbilderin- Fitness Akademie, Münster

Strala Yoga - Tara Stiles, New York

Yogatherapie - Cool Yoga, Dortmund

Power, Precision, Mindfulness - Jason Crandall | Yogaworks, New York

Therapeutical Alignment - Young Ho Kim | Inside Yoga, Frankfurt

Yin Yoga - Sina Roosen | Cool Yoga, Dortmund